Yezzt! Aktive Klassenfahrt | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 46 info@aktive-klassenfahrt.de

Bergwanderung für Schulklassen

Einfach ein tollles Erlebnis: Eine Bergwanderung im perfekten Zuschnitt für Schulklassen.

  • Home
  • Module
  • Yezzt! Aktive Klassenfahrt, Klassenfahrt Modul Alpine Bergwanderung

Die Berge: Unendliche Weiten. Hier in Tirol, dem Herz der Alpen, zeigen sich die Berge von ihrer schönsten, faszinierendsten und facettenreichsten Seite.


Kompaktinfo

Dauer:
ca. 3 bis 4 Stunden
Kombinierbar mit:
Abseilen, Bogenschießen, Canyoning, Rafting, Klettersteig, Mountainbiking, Seilgarten, Freizeitpark
Einzeln buchbar:
ja
Vorraussetzung:
normale körperliche Konstitution, 14 Jahre
Preis:
29.00 € pro Person

Beschreibung

Unsere geführte Bergwanderung nimmt Rücksicht auf die üblichen Vorlieben und den normalen Konditions- und Motivationsstand von Schulklassen der Jahrgangsstufen 9 bis 11. Wir stecken die Ziele unseres Klassenfahrt Moduls weder zu weit noch zu hoch und begrenzen unsere Wanderung auf eine Maximaldauer von drei Stunden.

Dabei bewegen wir uns durch den Imster Bergwald und vermeiden ausgetretene und „langweilige“ Wanderwege. Über kleine, abwechslungsreiche Pfade pirschen wir uns bei dieser Bergwanderung etwa 300 Höhenmeter und 6 km weit durch das Gelände bis zu unserem Umkehrpunkt.

Viele tolle Aussichtspunkte, gelegentliche naturkundliche Information durch unseren staatl. geprüften Bergwanderführer und Wege, die etwas Trittsicherheit erfordern, halten auch die Schüler bei der Stange, die sonst mit dem Thema „Wandern“ überhaupt nichts anfangen können. Dieser Tag wird als tolle Bergwanderung lange in Erinnerung bleiben.


Termine

Montag bis Freitag während der Saison (01.05. - 15.10.)


Preise

29.00 €

Gruppenrabatt:
Je zwei Freiplätze pro 25 gebuchter Teilnehmer


Enthaltene Leistungen

  • Geführte Bergwanderung
  • Reiseleitung und Betreuung



Weitere Programme

Ideal kombinierbar mit der Bergwanderung

Nachdem ihr schon eine gemütliche Aufwärmrunde in Form dieser Wanderung gemacht habt, kanns nun richtig los gehen mit folgenden Zusatzprogrammen!

Alle Programm Bausteine in Tirol
Rafting Imster Schlucht
Rafting classic für Schulen
Eine Menge Paddelspaß und Erfrischung sind garantiert!
Mountainbiking mit der Schule
Mountainbiking mit Schulklassen
Super Trails, steile Hänge und frische Luft! Ideale Bedingungen zum "radeln"
Seilgarten Tirol
Seilgarten für Schulen
In den Baumwipfeln den Schatten genießen und wackelige Parcours in schwindelerregender Höhe meistern!