Yezzt! Aktive Klassenfahrt | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 46 info@aktive-klassenfahrt.de

Canyoning Classic für Schulklassen

Canyoning: Action und Fun auf Klassenfahrt und Schulausflug!

  • Home
  • Module
  • Yezzt! Aktive Klassenfahrt: Klassenfahrt Modul und Schulausflug Canyoning für Schulklassen

Canyoning ist ein echtes Highlight für Schulausflug und Klassenfahrt - und im "blauen Level" definitiv für Jeden Schüler ab 14 Jahren machbar.


Kompaktinfo

Dauer:
ca. 2 bis 3 Stunden
Kombinierbar mit:
Abseilen, Bergwandern, Bogenschießen, Rafting, Klettersteig, Erlebniswanderung, Mountainbiking, Seilgarten, Erlebnispark
Einzeln buchbar:
ja
Vorraussetzung:
normale körperliche Konstitution, 14 Jahre
Preis:
39.00 € pro Person

Beschreibung

Canyoning bedeutet das Bewältigen tiefeingeschnittener, enger und wasserdurchflossener Bergklammen, ausgerüstet mit Kälteschutzanzug und Kletterausrüstung, jedoch ohne Boot.

Zu Fuss geht es durchs Flußbett am Boden der Klamm von Absatz zu Absatz. Dort erwarten uns lustige natürliche Wasserrutschen, kleine Sprünge in glasklare Pools und gelegentlich eine kleine und wirklich einfache Abkletterei.

Canyoning "classic" für Schulklassen startet um 09:00 oder 15:00 an unserem Outdoor-Zentrum-Imst mit der Ausgabe der Ausrüstung. Die Schüler erhalten Kälteschutzanzüge, Schwimmwesten und Helme und kleiden sich direkt in unserem Outdoor-Zentrum um.

Unser Transferbus bringt uns wenig später zum Einstieg der Schlucht. Hier gibt es eine umfassende Sicherheitseinweisung, bevor die Schulklasse dann unter Leitung staatlich geprüfter Canyoningguides startet.

Vorsichtig tasten wir uns dann in der engen Schlucht zu Tal und haben einen Riesenspaß in den vielen natürlichen Wasserrutschen und an einfachen, kleineren Sprüngen. Landschaftlich absolut faszinierend ist diese Canyoning-Tour für Schulausflug und Klassenfahrt, und dabei technisch recht einfach und wirklich für Jedermann ohne Probleme zu meistern.

Am Ausstieg holt uns unser Bus wieder ab und bringt uns zurück in die Outdoorstation, wo unsere Canyoning - Tour ca. 2,5 Stunden nach dem Check-In wieder endet.


Termine

Montag bis Freitag, 01.05. bis 15.10.


Preise

39.00 € - inklusive aller Transfers zu den Touren

Gruppenrabatt:
Je zwei Freiplätze pro 25 gebuchter Teilnehmer


Enthaltene Leistungen

  • Tourenleitung durch geprüften Guide
  • komplette Sportausrüstung (ausser Bergschuhe)
  • Personen- und Materialtransfer ab/bis Outdoorzentrum zu der Tour und zurück
  • Organisation und Betreuung vor Ort.



Weitere Programme

Ideal kombinierbar mit Canyoning classic

Neben verschiedensten Rutsch- und Abseilaktionen gibt es auch noch eine Menge andere spannende Dinge zu entdecken!

Alle Programmbausteine in Tirol
Rafting advanced
Rafting advanced für Schulen
Extremes Rafting auf dem Inn
Hoch oben in den Baumwipfeln
Seilgarten für Schulklassen
Ab in die Höhe!
Schöne Bergwanderung
Bergwandern mit der Schule
Schöne Landschaften erkunden und die Natur genießen