Yezzt! Aktive Klassenfahrt | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 46 info@aktive-klassenfahrt.de

Geocaching BASIC München

Geocaching ist eine spannende Schatzsuche für Gruppen in der Stadt. Auf einem weitläufigen Rundparcours führen moderne GPS Geräte die Teams bei von Checkpunkt zu Checkpunkt. Dort gilt es Rätsel zu lösen, aus denen sich die Koordinate des nächsten Zwischenzieles und letztlich der Zielpunkt des „Caches“ ergibt.Ganz schön spannend – denn das schnellste Team gewinnt


Kompaktinfo

Dauer:
ca. 3 Stunden
Kombinierbar mit:
-
Einzeln buchbar:
ab 20 Personen
Vorraussetzung:
Preis:
17.90 € p.P.

Beschreibung

Geocaching München startet um 10:00 oder 14:00 am Isartorplatz. Dort begrüßt unser Trainer die Gruppe und unterweist die Teilnehmer in der Handhabung der Navigationsgeräte.

Danach teilt er die Gruppe in Teams a 6 - 10 Personen auf, die dann unter Aufsicht auf eine erste „Testnavigation“ starten. Erst danach geht „Geocaching München“ richtig los.

Mit einem Roadbook und GPS-Gerät gerüstet suchen die Teams nun den jeweils ersten Checkpunkt. Dort gilt es eine kleine Denksportaufgabe zu meistern, aus deren Lösung sich die Zielkoordinaten des nächsten Checkpunktes ergeben. Diese Punkte sind auf einem Geocaching - Rundparcours in der Münchner Innenstadt verteilt. Jedes Team startet zu Beginn zu einer anderen Auftakt-Koordinate und ist unabhängig und in einiger Entfernung von den anderen Teams unterwegs.

Die letzte Koordinate führt die Teams dann zum Ziel des Parcours, an dem unser Betreuer sie erwartet. Das Team, das als erstes ankommt, gewinnt den „Cache“ und erhält von uns einen kleinen Preis.

Für Geocaching München sind insgesamt etwa 2 – 2,5 Stunden Zeit einzuplanen.


Termine

Nach individueller Terminvereinbarung


Preise

17.90 € p.P.


Enthaltene Leistungen

  • Bereitstellung GPS-Geräte (je 1 / max 8 Teilnehmer)
  • Aufgabenmappe mit Teamaufgaben
  • Tourendurchführung, Betreuung

Stadtinfo

In der bayrischen Landeshauptstadt gibt es einiges zu entdecken. Die Altstadt von München mit ihren historischen Gebäuden und beeindruckenden Straßenzügen steckt voller interessanter Ziele für eine Geocaching-Tour. Ob Hofgarten, Marienplatz oder Frauenkirche, mit Ihrer Schulklasse erkunden Sie während des Schulausflugs viele der Hauptattraktionen in München. Aber auch kleine Gassen und eher unbekannte Gebäude werden auf der Runde durch die Innenstadt von München passiert. Beim Geocaching erlangt man dabei manch neuen Blickwinkel auf ein Stadtviertel, welches man schon sehr gut zu kennen meint.


Weitere Programme

Andere Locations

Geocaching ist auch möglich in

Urbane Schulausflüge
Basic
Geocaching Augsburg
Geocaching Augsburg
Ein spannender Krimi in der Fuggerstadt
Tirol
Geocaching Imst
Geocaching Imst
Zwischen Alpen und urbanem Abenteuer
Altmühltal
Geocaching Altmühltal
Geocaching Solnhofen
Spannender Cache in reizvoller Natur