Yezzt! Aktive Klassenfahrt | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 46 info@aktive-klassenfahrt.de

Klassenfahrt Berge, Bike & Beach Tirol

Klassenfahrt in Tirol: Berge, Bike & Beach

Nicht nur für Flachländer ein irres Erlebnis: Auf über 2000 Metern die Bergwelt hautnah erwandern, im spannendsten Spaßbad Tirols einen Tag lang ausgelassen beachen und zuletzt per Mountainbike die Alpen mal ganz intensiv kennenlernen: So geht Berge, Bike and Beach!

  • Abwechslungsreiches Programm
  • Übernachtung und Vollpension in familiärem Hotel
  • Erlebnispädagogisches Konzept
  • Tourenleitung durch zertifizierte Guides

Kompaktinfo

Dauer:
Montag bis Freitag
Unterbringung:
Familiäres Hotel, 2- bis 4-Bett-Zimmer
Verpflegung:
Frühstücksbuffet und Abendessen inkl. Tischgetränk im Camprestaurant, Tagesverpflegung mit Lunchpaketen
Aktivitäten:
Geführte Bergwanderung, MTB-Tour "Cross Country", Erlebnistag Area47
Zusatzangebote:
Optional: Zusatzübernachtung, Canyoning, Rafting, Geocaching, Abseilen, Bogenschießen
Vorraussetzung:
gute körperliche Konstitution, 14 Jahre
Preis:
229.00 € pro Person

Beschreibung

Bei dieser Klassenfahrt verbringt ihr fünf volle Tage an unserem Tiroler Outdoorzentrum bei Imst in der Ötztal Region. Auf dem vielseitigem Programm steht eine Mountainbike Tour, ein Tag in der Area47 und eine faszinierende Wanderung, die selbst Schüler nicht langweilt.

Ihr übernachtet in dem familiär geführten, netten Urlaubshotel „Alpenblick“ in Doppel-, Drei- und Vierbettzimmern. Für die Lehrkräfte stehen Einzelzimmer zu Verfügung. Die Zimmer sind mit Bad oder DU/WC, SAT-TV und W-Lan ausgestattet. Im Hotel steht ein Tischtennisraum, Fitnessgeräte sowie ein Poolbillardtisch und Tischfussball zur Verfügung. Im Aussenbereich runden ein kleiner Pool mit Liegewiese und ein Tennisplatz das Angebot ab.

Das Haus befindet sich nur 300m entfernt und damit in entspannter Laufnähe zu unserem Outdoorzentrum.

Während der Klassenfahrt wird morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten. Die Teilnehmer bereiten sich Ihre Lunchpakete für die Verpflegung untertags selbst vom Frühstücksbuffet zu, Brotzeittüten werden gestellt. Zum Abendessen gibt es einfache, aber abwechslungsreiche und reichhaltige Verpflegung im Hotel. Ein einfaches Tischgetränk abends ist im Preis inbegriffen. Getränke für untertags bzw. ausserhalb des Abendessens müssen separat bezahlt werden Ablauf:


Termine

täglich, 01.05. - 15.10.2018


Preise

229.00 € - inklusive aller Transfers zu den Touren

Wenn Euer eigener Reisebus die Transfers zu den Touren übernimmt, können wir Euch noch einen zusätzlichen Rabatt anbieten

Gruppenrabatt:
Je zwei Freiplätze pro 25 gebuchter Teilnehmer


Enthaltene Leistungen

  • 4 Übernachtungen Hotel Alpenblick, Vollverpflegung inkl. Tischgetränken morgens und abends, Mountainbike- und Erlebniswanderung inkl. kompletter Sportausrüstung und Transfers vor Ort, Eintritt und Transfer Area47 Waterworld, Tourenleitung durch staatl. geprüfte Guides, Reiseleitung


Ablaufinformation

Montag: Nach Eurer Ankunft in Imst und dem Zimmerbezug gibt’s erstmal was zu Essen – und dann alle Infos zu den Folgetagen direkt vom Betreuerteam.

Dienstag bis Donnerstag: Unsere Aktionstage überlassen Euch jeweils einen recht unterschiedlichen Zeitrahmen zur freien Verfügung: Beim Bergtag seid Ihr ca.4,5 Stunden mit uns unterwegs, das Beachen dauert den ganzen Tag und beim Biken seid Ihr gute drei Stunden mit uns auf Achse.

An unserem Bergtag geht es erstmal mit der Bergbahn auf das Alpjoch, direkt auf 2100 Höhenmeter. Von der Bergstation führt uns dann der ausgesetzte, aber einfach zu begehende Drischlsteig mitten hinein in die hochalpine Zauberwelt Tirols – vorbei an rauschenden Bergwasserfällen und – mit ein bisschen Glück – pfeiffenden Murmeltieren. Bei all dem geht es immer bergabwärts, denn die Aufstiegsmühe hat uns die Bergbahn ja erspart. Gute vier Stunden nach unserem Start erreichen wir dann wieder den Ausgangspunkt der Tour am AK – Outdoorzentrum in Imst.

Die Area47 präsentiert am Beachtag die wohl sportlichsten 10.000 Bade-m2 der Welt: ein Badesee inklusive Waterslide-Park mit schwindelerregend hohen Nassrutschen, einem Sprungturm und Wassertrampolinen, ein Fitnessstudio im Venice-Beach-Stil, sowie Beach-Volleyball-, Beach-Soccer- und Basketballplätze. Wer ein spektakuläres Manöver wagen will, traut sich an den überhängenden Boulderfelsen im Wasser, balanciert über die „Slackline“ oder rast mit dem Flying Fox über das Wasser.

Am Biketag starten wir direkt vom AK-Outdoorzentrum hinein in die Berge. Dabei geht es Richtung Gurgltal immer leicht bergauf und bergab, stets vorbei an der beeindruckenden Kulisse von Muttekopf, Alpjoch und Maldonkopf durch lichten Bergwald.Nach etwa 90 Minuten erreichen wir unseren Umkehrpunkt, wo wir uns ordentlich stärken, bis wir dann auf einer anderen Route die Rückfahrt antreten. Unsere Tour führt uns über Forst- und Wanderwege und setzte keine MTB-typischen Vorkenntnisse voraus.


Weitere Klassenfahrten & Programme

Ähnliche Klassenfahrten

Klassen, die das "Berge, Bike and Beach" gebucht haben, interessierten sich auch für:

Alle Klassenfahrten Tirol
Action!
Rafting Imster Schlucht
Klassenfahrt Tirol "Outdoorcamp"
Rafting, Canyoning und Geocaching in der Ötztalregion
Abenteuer
Klettersteig
Klassenfahrt Tirol "Coaster, Cache and Climb"
Alpine Coaster, Geocaching und Klettersteig in und um Imst
Winter
Winterspass
Winter-Klassenfahrt "Tiroler Hüttenwinter"
Skifahren, Snowboarden und eine Hütte mitten im Skigebiet

Häufig dazu gebuchte Aktivprogramme

Rafting, Canyoning und Klettersteig

Alle Aktivprogramme
Action
Rafting
Rafting Imster Schlucht für Schulklassen
Auf Klassenfahrt im Wildwasser unterwegs
FUN
Canyoning
Canyoning "blue Level" für Schulklassen
Erfrischend lustige Action in einer bezaubernden Schlucht
Klettern
Klettersteig
Klettersteig "blue Level" für Schulklassen
Einfache Klettersteigtour mit beeindruckender Aussicht