Yezzt! Aktive Klassenfahrt | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 46 info@aktive-klassenfahrt.de

Canyoning advanced für Schulklassen

Advanced Canyoning für Schüler auf Klassenfahrt und Schulausflug

  • Home
  • Module
  • Yezzt! Aktive Klassenfahrt: Klassenfahrt Modul Canyoning 'advanced' für Schulklassen

Im Team auf Klassenfahrt durch wilde Schluchten: Canyoning ist Erlebnispädagogik pur!


Kompaktinfo

Dauer:
ca. 3 Stunden
Kombinierbar mit:
Abseilen, Bergwandern, Bogenschießen, Klettersteig, Rafting, Erlebniswanderung, Mountainbiken, Seilgarten, Erlebnispark
Einzeln buchbar:
ja
Vorraussetzung:
normale körperliche Konstitution, 14 Jahre
Preis:
49.00 € pro Person

Beschreibung

Wie alle Canyoning-Touren beginnt unser Schulausflug in die Welt der Tiroler Bergschluchten mit der Ausgabe professioneller Ausrüstung. Neoprenanzüge und –jacken, Helme und Canyoning-Gurte werden direkt an unserem Outdoor-Zentrum in Imst angezogen, bevor uns unser Shuttlebus zum Einstieg der Schlucht bringt.

Dort starten wir mit einer fundierten und umfassenden Einweisung in die Handhabung des Materials und das richtige Verhalten beim Canyoning. Danach geht es hinein in die Schlucht, die uns mit vielen spannenden Abseilstellen erwartet. Bis zu acht Meter gilt es hier direkt im oder knapp neben dem Strahl des Wasserfalls abzuseilen – und das nicht nur ein Mal!

Vertrauen, Selbstüberwindung und Zusammenhalt im Team sind die erlebnispädagogischen Softskills, die bei Canyoning für Klassenfahrt und Schulausflug spürbar entwickelt werden können. Dass hier bei aller Erlebnispädagogik der gemeinsame Spaß definitiv nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst!

Nach etwa 2,5 Stunden in der Klamm erreichen wir am Ende der Canyoningtour glücklich, aber ganz schön matt, den Ausstieg der Schlucht und freuen uns auf die Heimfahrt im Bus und die anschließende heiße Entspannungsdusche.


Termine

Mo-Fr vom 01.05. bis zum 15.10.


Preise

49.00 € - inklusive aller Transfers zu den Touren

Gruppenrabatt:
Je zwei Freiplätze pro 25 gebuchter Teilnehmer


Enthaltene Leistungen

  • Tourenleitung durch geprüften Guide
  • komplette Sportausrüstung (ausser Bergschuhe)
  • Personen- und Materialtransfer ab/bis Outdoorzentrum zu der Tour und zurück
  • Organisation und Betreuung vor Ort.



Weitere Programme

Ideal kombinierbar mit Canyoning advanced

Wer nach dieser extremen Tour im Canyon genug von Höhe und Sprüngen hat, für den gibt es folgende Alternativen!

Alle Programmbausteine in Tirol
Rafting Imster Schlucht
Rafting für Schulen
Wildwasser von seiner schönsten Seite!
Bogenschießen
Bogenschießen für Schüler
Hohe Konzentration und eine ruhige Hand sind gefragt..
Seilgarten Tirol
Seilgarten mit der Schule
Kraft, Konzentration und Balance sind hier gefragt!